Der Digital Markets Act (DMA) ist eine Verordnung der Europäischen Union, die darauf abzielt, den Wettbewerb im digitalen Raum zu […]
Mehr erfahrenDigital Services Act (DSA): Alles was Sie wissen müssen
Was regelt der Digital Services Act (DSA)? Der Digital Services Act (DSA) ist eine europäische Verordnung, die im Oktober 2022 […]
Mehr erfahrenOLG Stuttgart: Klarstellung zur Handwerker-Werbung
Das Oberlandesgericht Stuttgart (Beschluss v. 06.05.2024 – Az. 2 U 70/23) hat sich mit einer wettbewerbsrechtlichen Fragestellung befasst, welche insbesondere […]
Mehr erfahrenRabattpreise und andere “Preis-Highlights”
Rabattaktionen, Preisreduzierungen und Sales sind für Händler eine attraktive Methode, um Kunden in ihr Geschäft zu locken. Es gibt jedoch […]
Mehr erfahrenDesinfektionsmittel ist nicht “Hautfreundlich”
Werbung für ein Desinfektionsmittel mit der Angabe “Hautfreundlich” ist unzulässig Der unter anderem für das Wettbewerbsrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs […]
Mehr erfahrenDas Ende von Giropay: Was Händler jetzt wissen müssen
Mit der Einstellung des Giropay-Verfahrens zum 31.12.2024 stehen Händler vor der Herausforderung, ihre Zahlungsprozesse anzupassen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen […]
Mehr erfahren